« Zurück

phonostar Player - Anregungen

Lautstärke für Timer Geschlossen

Autor Nachricht

msmsms

verfasst am 12.09.2005 um 19:35:40 Uhr

Ich teste dieses Programm jetzt seit kurzem.
Was mir fehlt ist eine Lautstärkeneinstellung für die einzelnen Timerprogrammierungen.
Das Internetradio läuft bei mir Tag und Nacht und deshalb wäre es schön wenn man
bei den einzelnen Programmierungen die Ausgabelautstärke angeben könnte.
Nachts halt leiser und tagsüber lauter. Es müsste aber jede Programmierung seine
eigen Lautstärke zum einstellen haben.

phonostar|deKeep

verfasst am 12.09.2005 um 19:45:10 Uhr

Hmmm...

Es geht jetzt aber nur um die Wiedergabe, richtig? Ich seh da zwar noch keine Umsetzung, aber vorschlagen kann ich es. Nur solltest Du mich vielleicht vorher überzeugen, warum das unbedingt benötigt wird und wie genau das ablaufen soll.

Das letztere scheint mir ja schon klar zu sein, man programmiert und kann/muss die Wiedergabelautstärke mit angeben. Mag sein, dass das auch optinal ist, aber schilder ruhig mal im einzelnen, wie Du es Dir genau gedacht hattest!

msmsms

verfasst am 12.09.2005 um 19:59:31 Uhr

Wenn ein Sender programmiert wird gibt man dort an wann (von - bis),wie oft (täglich, einmalich u.s.w.) und welcher Sender und so. In diesem Feld könnte man angeben wieviel (z.b. in Prozent)
die Wiedergabelautstärke leiser als die Masterlautstärke sein soll.
Wie ich im ersten post schrieb läuft mein Internetradio rund um die Uhr. dabei beschalle ich
mehrerer Räume in meiner Wohnung. Auch das Schlafzimmer. Nachts hätte ich es nur gerne
etwas leiser und ich will nicht 365 Tage im Jahr morgens laut und abends leise stellen müssen.
Bei dieser Funktion würde ich halt einfach einen Sender von ca. 20 Uhr abend bis 7 Uhr morgens
einfach so programmieren das diese leiser ist.

Ich höre also NICHT nur am Computer sonder in der ganzen Wohnung verteilt.

Konnte ich dir damit jetzt verständlich machen warum ich diese Funktion haben möchte?

DJWIM

verfasst am 12.09.2005 um 20:13:18 Uhr

du kannst dir ja nen buttler anschaffen der für dich die lautstärke regelt!!!

msmsms

verfasst am 14.09.2005 um 08:35:24 Uhr

dafür habe ich mir eigentlich einen computer angeschaft.
würde ich einen butler dahinstellen der immer den sender umstellt bzw. laut und
leise stellt bräuchte ich den computer nicht.

phonostar|deKeep

verfasst am 17.09.2005 um 23:53:23 Uhr

Nun gut, ich werde mal sehen, was ich für Dich tun kann!

Sinn macht das ganze natürlich nur, wenn defaultmäßig die Lautstärke bleibt, wie sie jetzt gehandhabt wird und man zusätzlich einen prozentualen Wert einstellen kann...