« Zurück

phonostar Player - Anregungen

Aufnahme mit unterschiedl. Qualitaet Geschlossen

Autor Nachricht

jkparis

verfasst am 24.08.2005 um 16:18:38 Uhr

Im Thread http://www.rautemusik.fm/thread.php?id=6807 schrieb ich bereits, dass eine Anzeige der Senderqualitaet nuetzlich waere. Wenn ich mir das so genau ueberlege, waere folgendes noch besser (daher auch neuer Thread):

Ein neues Auswahlfeld (Combobox) im Fenster 'Timer programmieren' wo ich neben den ueblichen Daten auch die Aufnahmequalitaet einstellen kann. Diese wird dann in der Timer-Uebersicht angezeigt. Sollte es sich beim Sender um einen aus der phonostar-Datenbank handeln, haette das Feld als Default den Wert, den phonostar unter 'Qualitaet' anzeigt. Ist es ein vom User erstellter Sender, koennte er einen Defaultwert (z.B. 12 enthalten.

Diesen Wert koennte der Player dann auch zum Einstellen der Aufnahmequalitaet uebernehmen. Damit schliesse sich der Kreis und die 'Qualitaet' waere nicht nur nackte Info, denn bisher muss man je nach Sender die Aufnahmequalitaet von Hand einstellen, es sei denn, man nimmt alles mit 128 auf oder mit 44 und erleidet damit bei gewissen Sendern Verluste.

Und in einem zweiten Schritt koennte ich mir vorstellen, dass dann auch die eigenen Sender eine Qualitaetsinfo bekommen, die dann in 'Timer programmieren' als Default uebernommen wird.

Wie waere das? Hab ich was vergessen? Der Aufwand sollte dafuer doch nicht zu hoch sein

phonostar|deKeep

verfasst am 20.09.2005 um 11:49:59 Uhr

Hi, jkparis!

Ja, das sieht gut aus, wie auch immer geartet das am Ende aussehen wird. Wir können uns das sehr gut vorstellen und denken auch, dass es Sinn macht und zur Verbesserung des Players beiträgt. Wann, keine Ahnung, aber es ist wahrscheinlich, dass es kommen wird.

DJWIM

verfasst am 20.09.2005 um 13:00:29 Uhr

find ich auch cool! beeiltet euch! hehe nein ich hab natüröcih geduld!