« Zurück

#Musik.Goldies

[b]OSTalgie[/b]- Umfrage Geschlossen

Autor Nachricht

Lucia_N

verfasst am 01.05.2012 um 01:27:11 Uhr

hallo liebe RM-Goldies-Musikfans,

zu später Stunde und beim rum wühlen in meinem Musikarchiv ist mir mal die Idee gekommen eine Ostalgische Sendung zu machen...genügend Musik aus der DDR-Zeit habe ich...was haltet Ihr davon?...es gibt ja auch Ostalgie-Shop und es wird im allgemeinen auch oft noch zellebriert und der eine oder andere erinnert sich an die alten Zeiten...und nicht nur die Musik ist bei mir vorhanden auch einige
Erinnerungen...allerdings würde ich nur die positiven verbreiten ....die man ein wenig einflechten kann und auch Hörer mit in die Sendung einbeziehen ..Hotline würde ich dann auch noch einbeziehen können ....aber meine Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt das es meistens zu reger interaktiver Mitarbeit kam.
Was meint Ihr dazu?????

nette Grüße RM`Lucia_N

Buttnase

verfasst am 02.05.2012 um 12:05:34 Uhr

Nette Idee! Ich würde das unterstützen und mich auch beteiligen, wenn die Live-Sendezeit passt und ich nicht gerade im Taxi sitzen muß (vorne links)...

HartmutFensch

verfasst am 02.05.2012 um 18:17:27 Uhr

Hallo Lucia, ich gehöre zwar nicht zum Goldie Team aber dennoch zur #Familie.Ich selber habe viel Stoff & O-Töne für eine Sendung Zeitgeschichte BRD. Habe die gleiche Idee schon seid über zwei Jahren. Habe sie aber immer wieder beiseite geschoben . Den Grund hast du hier selber geschrieben Ich zitiere ( .aber meine Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt das es meistens zu reger interaktiver Mitarbeit kam.) Empfehlen würde ich Dir in Deinen Sendungen immer 30 Minuten lange Specials mit diesem Thema einzubauen. So gehst du nicht die Gefahr ein, bei eventuellen nicht Gefallen die Einschaltquote nach unter zu drücken. Du wirst sehen, selbst hier in der Community wird dieses Thema nicht viel vom " Sofa" reißen.
Sollte ich mich irren so freue ich mich für dich.
Ich selber der viel Wert auf Aufklärung und Info steht, bin von der Idee allerdings begeistert
LG Hartmut