« Zurück

Auto / Tuning Forum

KFZ - Versicherung Geschlossen

Autor Nachricht

PELadmirault1877

verfasst am 26.03.2012 um 12:04:05 Uhr

Moin Leute,
Ich will mir zusammen mit einer befreundeten Band einen Transporter bzw. Minibus holen zwecks Gigs und Proberaumbelieferung...vielleicht auch mal für'n Urlaub nach Italien oder so.

Bevor wir kaufen, wollte ich mich nochmal informieren, was es alles zu beachten gibt von wegen laufende Kosten und Versicherung. Hab schon im internet geschaut, aber ganz sicher bin ich mir nicht (und bei den puren Autofreakforen blick ich nicht durch).

Kriterien:
- das Fahrzeug wird so in Richtung VW T3 gehen oder ähnliches
- am besten europaweit versichert, wenn's geht
- gegen Unfallschäden und alles drumherum abgesichert (Fensterbruch, usw.)
- nicht zu teuer is klar

Danke im voraus für eure Tipps und Erfahrungen

Gelöscht

verfasst am 26.03.2012 um 14:45:21 Uhr

Mit den Autos kenne ich mich nicht aus, habe aber einen guten Tip für eine KFZ-Versicherung:
Ich würde einmal bei der LVM fragen, was das dort kostet. Hat man mal einen Schaden helfen die dort erstklassig & sehr schnell! Als mein 125er Roller damals neu war versuchte jemand das Schloß zu knacken. Dadurch war das Plastikteil was das Schlüsselloch verdeckt gebrochen & der Schlüssel ging nicht mehr rein. Ich brauchte ein neues Schloß. Da boten die mir an gleich alle 3 Schlösser zu tauschen (Zündschloß, Tankdeckel, Handschuhfach) um weiterhin einen Schlüssel zu haben. Ich nahm aber nur das Zündschloß, brauchte nicht bestellt werden & ein 2. Schlüssel ist ja sogar sicherer & störte mich nicht. Ich mußte das defekte Schloß sowie den Polizeibericht vorlegen & bekam direkt einen Barcheque, welchen ich in der Bank einlösen konnte. Ohne Wartezeit! Andere Kollegen hatten ähnlich gute Erfahrungen mit der LVM gemacht.

PELadmirault1877

verfasst am 27.03.2012 um 12:14:17 Uhr

Original von tallaking

Ich würde einmal bei der LVM fragen, was das dort kostet. Hat man mal einen Schaden helfen die dort erstklassig & sehr schnell!

danke für den Tipp...hab mal ein wenig gestöbert und LVM scheinen tatsächlich gute Angebote zu haben (auch anderweitig) und zudem noch recht zuverlässig zu sein.

ich bin ebenfalls beim Durchforsten des Webs auf http://www.geld.de/kfz-versicherung.html gestoßen - mal sehen

Jedenfalls hab ich mit den Jungs gequatscht und die wollen unbedingt auch einne Absicherung gerade für das Ausland, da die wohl ab nächstem Jahr vermehrt in Polen, Tschechien, Österreich und der Schweiz spielen wollen.