« Zurück

#Musik.Rock & Wacken Radio

kleine Anmerkung zur Musikrichtung Geschlossen

Autor Nachricht

Gelöscht

verfasst am 06.02.2012 um 17:37:18 Uhr

Hallo alle zusammen c:,

ich möchte mal dezent anmerken, dass ich die Musikrichtungen letzte Zeit (zwar nicht immer, aber relativ häufig) auf dem Rock-Stream zu "weich" und auf dem Metal-Stream zu "hart" finde. Natürlich ist das alles subjektiv betrachtet und jeder hat seine speziellen Musik-Vorlieben, aber ich würde ganz gerne auch mal fragen, unter welcher Musikrichtung (bzw. Streams - Metal oder Rock?) ich denn zum Beispiel folgende Bands einzuordnen habe?
-Hawthorne Heights
-Thrice
-Silverstein
-Diecast

?
Denn ich finde manche Bands haben sowohl Rock, als auch Metalsongs. Das war ein Vorteil beim eXtreme Stream, da meiner Meinung nach immer die perfekte Mischung lief.

Wie auch immer, ich würde mich über eine Antwort freuen, damit ich weiß auf welchen Streams ich diese Bands erwarten kann.

Liebe Grüße,
Servus

Suudi

verfasst am 16.02.2012 um 18:25:07 Uhr

Auf dem Rock/Metal Stream gibt es eine grenze (welche Bands schneiden sich bei Rock und Metal).

Als Beispiel:
Disturbed = Rock - Metal
Atreyu = Rock - Metal
Silvestein = Rock - Metal
Hawthorne Heights = Rock

Ich hatte z.B. damals in meiner Show auch auf dem Rock Stream Callejon, Enter Shikari oder auch Sonic Syndicate gespielt (natürlich gab es da noch andere, aber nur mal so als Beispiel).

Um deine Frage nun zu beantworten.
Grenzen tut sich vieles, es kommt auf den/die Moderator/in an, wie es in die Show passt und ob er/sie gerade lust darauf hat