« Zurück

Fehler auf der Homepage

Menu-Leiste öffnet sich nicht. Geschlossen

Autor Nachricht

Gelöscht

verfasst am 20.01.2012 um 13:46:56 Uhr

Guten Tag, der Fehler äußert sich wie folgt:
Nach dem Einlocken klappt alles 1x einwandfrei, beim 2.x aber nicht mehr. Beispiel, ich melde mich an, dann Community & das Fenster öffnet sich wie es soll. Möchte ich danach etwas anderes anklicken, kommt nur noch die Startseite des betreffenden Bereiches & die Auswahlfenster bleiben geschlossen.
Beim Sendeplan kann man daher nur den heutigen Tag abrufen. Möchte man morgen sehen, ändert sich nichts mehr. Geht man zurück auf Community ist man auf der Startseite wie nach dem anmelden, kann aber nicht mehr ins Forum. Man muß erst rausgehen, neu anmelden & dann den anderen Bereich anklicken.
So äußert sich der Fehler zu 90%, 10% klappt alles einwandfrei, keine Ahnung weshalb. Ich habe den Internet Explorer Nr.9 & Windows 7 Starter im Netbook.
Hoffe, ich konnte es genaugenug beschreiben, habe selber keine Ahnung von PC's.

Gelöscht

verfasst am 20.01.2012 um 21:12:34 Uhr

Anscheinend ist der Fehler bereits behoben, vielen herzlichen Dank dafür! Ich bemerkte gerade, es funktioniert, dachte, eventuell meine 10%, ging raus & danach neu rein & es klappt wieder. Das war so lange ich selber hier bin noch nie der Fall, daher ist es vermutlich repariert worden. Ich dachte, es liegt eventuell an meiner Kiste & sagte nichts. Falls es nun wirklich dauerhaft behoben sein sollte gebührt den Technikern ein excellentes Lob für Ihre Arbeit, ganz zu schweigen von der Bearbeitungsgeschwindigkeit! Aber ich bin Euch ja ohnehin treu, denn das Radio ist super & darauf kommt es ja hauptsächlich auch an.

Gelöscht

verfasst am 21.01.2012 um 02:57:19 Uhr

Na ja, ist ja nicht so schlimm, habe mich doch zu früh gefreut. Nun klappt es leider doch wieder nicht. Ist aber wirklich nicht so tragisch, wie davor bereits gesagt, das Radio ist am wichtigsten & daran ist nichts zu verbessern, es ist absolut perfekt.

DJFreezeT

:: Resident DJ's ::

verfasst am 21.01.2012 um 13:36:56 Uhr

Hallo Tallaking,

melde solche Probleme doch bitte einfach hier: http://www.rautemusik.fm/service/faq/#tech.

Liebe Grüße
FreezeT

Gelöscht

verfasst am 24.01.2012 um 16:12:03 Uhr

Danke für die Anschrift. Ich hatte kürzlich mal dort den Fehler beschrieben & abgeschickt. Dann kam eine Meldung, die Zerrschrift eingeben. Kann sein, daß es nicht ankam. Heute dann zuerst die Schrift eingetippt, dann den Text & danach abgeschickt. Hoffe nun ist es geglückt, danach stand inetwa Danke für die Nachricht oder so ähnlich & ein erneutes Textfeld was ich aber nicht erneut ausfüllte. Ich kenne mich mit PC's ja wirklich schlecht aus, daher bin ich jetzt auch noch etwas unsicher, ob es nun zu der Anschrift wirklich hinging. Falls nicht, wäre es am besten, jemand von der Anschrift guckt mal hier rein oder kopiert sich den Text.
Na ja, bin mal gespannt, was nun geschieht.

Alphadox

:: Mitglieder ::

verfasst am 26.01.2012 um 20:35:32 Uhr

ich werde nen techniker mal speziell diesen thread hier zeigen. danke für dein feedback

localhost`

verfasst am 27.01.2012 um 16:39:38 Uhr

ohne großrtig zu spekulieren sag ich mal liegt es an deinem pc bzw an windows selber
teste es mal mit firefox
ich denke da dürfte der fehler nicht auftreten
ich selber habe diesen fehler mit der beschreibung nicht feststellen können
schu nach ob du unter http://www.java.com/de/download/ nach dem laden des updates immernoch den fehler hast!
wenn ja schau mal bei windows auf die homepage ob es für deinen ie9 ein update gibt
http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/thanks.aspx?ln=de&&thankspage=5
bei ie kommt es nämlich gaaaanz oft zu sporadischen fehlern die das DURCHLADEN von seiten betrifft
beispiel ist deines oder( z.b nicht alle bilder werden geladen die hyperlinks oder javascripts werden nicht mitgeladen und all so ein spaß)

Grüße und viel Glück localhost

Gelöscht

verfasst am 27.01.2012 um 18:08:02 Uhr

Vielen Dank für die Antworzten! Ich werde es mal so machen wie empfohlen. Danke auch an die 2 DJ's die mir ebenfalls geholfen haben.

Gelöscht

verfasst am 02.02.2012 um 21:05:15 Uhr

Gute Nachrichten!
Seit heute läuft alles perfekt, vielen Dank dafür. Ich war mehrmals auf der Page & jedesmal öffnete sich alles einwandfrei. Vielleicht habe ich ja Glück & nun ist es dauerhaft behoben.
Der Tip mit Java war auch sehr gut, ich hatte noch 6.29 am laufen, nun 6.30 .
Der Explorer scheint aber aktuell gewesen zu sein. Heute läuft dann plötzlich alles. Vielen Dank allen, die bei der Reparatur mitgewirkt haben! Das Radio läuft ja täglich bei mir, der Clubstream ist es. Den habe ich per Icon direkt in den PC gespeichert, draufklicken & der VLC läuft sofort los. Das ist eine sehr schöne Erfindung, im PC Radio hören zu können, egal wo es herkommt, alles einwandfrei ohne Rauschen. Wenn ich da noch an die Weltempfänger früher denke - nur Kurzwelle war international hörbar, aber furchtbare Qualität.

Gelöscht

verfasst am 14.09.2012 um 17:46:41 Uhr

Guten Tag, seit einigen Tagen tritt leider wieder der gleiche Fehler auf. Die komplette Menuleiste klappt nicht, also sie öffnet sich nicht. Ich muß auf Community drücken, dann meine Daten eingeben & danach öffnet es sich 1x, so kam ich auch jetzt rein um es zu schreiben. Beim Sendepan kann man nachdem man alle öffnete einen wählen, dann auch den Stream umschalten, aber nur immer den heutigen Tag sehen, die Folgetage bleiben ebenfalls geschlossen.
So sieht momentan der Defekt bei mir aus.
Java müßte aktuell bei mir sein, Version 7.0.50.5 in der 64 Bit Version, das ist der Unterschied seit damals bei mir, weiterhin wird der Explorer 9 genutzt & es ist nun Windows 7 Home Premium anstatt Windows 7 Starter von damals.
Vermutlich hat sich der Fehler erneut eingeschlichen, ist ja nicht so tragisch, es müssen nur die Techniker WISSEN um etwas reparieren zu können. Vielen Dank im Voraus dafür.

Gelöscht

verfasst am 14.09.2012 um 19:20:22 Uhr

Super! Also wenn es einen Web-Preis für Service geben würde hätten Eure Techniker einen Oskar verdient! Gerade einmal geguckt, ob jemand schon etwas antwortete & dabei festgestellt, es läuft ja bereits alles wieder. Damit hätte ich 'nie' im Leben gerechnet, vielen Dank dafür!!!

Gelöscht

verfasst am 16.09.2012 um 15:22:22 Uhr

Heute tritt leider der Fehler erneut auf. Ich habe keine Ahnung ob vielleicht mein PC selber daran schuld ist. Kürzlich bekam ich eine neue SIM-Karte, die alte war defekt. Möglicherweise ist das der Verursacher. Soweit es mir bekannt ist, läuft aber im PC nun alles wie zuvor mit der alten SIM weiter. Die anderen Web-Seiten welche ich nutze laufen auch einwandfrei. Soweit die Infos von mir, soweit ich selber dazu in der Lage bin. Eine Sache fiel mir noch auf, könnte evtl. den Technikern helfen den Fehler zu finden. Während dem Defekt muß ich besonders aufpassen, daß beim Schreiben 'hier' keine Buchstaben fehlen & muß häufig sie nachträglich noch einfügen.