« Zurück

Filme / Kino / TV Serien Forum

Twilight (Biss zum Morgengrauen) Geschlossen

Autor Nachricht

BlUt|RoSe

verfasst am 15.01.2009 um 23:07:11 Uhr

Hallo liebe Filmgenießer unter euch!
War schon jemand in "Twilight"?
Ich war grad drin und bin sehr begeistert. Vorher rechnete ich damit, dass mir der Film gar nicht gefallen wird, da ich ein sehr großer Fan der Buchreihe bin. Aber ich bin positiv überrascht worden.

Wie findet ihr den Film? Gute oder schlechte Buchverfilmung? Fehler, andere/weggelassene Szenen?

Sookie

:: Mitglieder ::

verfasst am 15.01.2009 um 23:14:24 Uhr

Habe ihn gestern schon gesehen und finde ihn auch gut
Für Leute, die das Buch nicht gelesen haben, wird er aber mit Sicherheit etwas zusammenhangslos und langweilig sein.

DenniX

verfasst am 16.01.2009 um 06:32:09 Uhr

Ich war am Dienstag in der Vorprämiere dank Frau
Hab mich eigentlich auf "langeweilen" eingestellt aber der ist dann doch gut geworden. Meine Freundin hat sogar ne Autogrammkarte bekommen *uhuhuhuhuuuuu*

brechbohne

verfasst am 18.02.2009 um 16:13:42 Uhr

naja hab ihn mir angesehen sollte man vielleicht nicht machen als mann aber naja war ganz okey... zwar merkwürdige billig effekte aber darum gehts ja da auch nicht

dorn

verfasst am 18.02.2009 um 16:31:59 Uhr

Hab ihn auch gesehen 2x *g*
Fand ihn gut, Frau braucht ja ab und an auch mal was anderes als den eigenen Kerl zum Anhimmeln *gg*

sugarplum

verfasst am 20.02.2009 um 23:03:40 Uhr

Schlechte Buchverfilmung imO. Das Buch schlägt, wie so häufig, den Film um Längen. Mir hat der ganze Spannungsaufbau zwischen Bella und Edward gefehlt. Also, dass er sie so oft besucht etc. Das finde ich kam im Film kaum rüber. Im Buch baut sich immer mehr die Spannung zwischen den beiden auf, es knistert bis sie endlich zusammenfinden. Man kann kaum aufhören zu lesen (also so ging es mir jedenfalls) und das kam im Film nicht wirklich rüber.

Primel

verfasst am 19.01.2010 um 19:50:02 Uhr

Ich habe Twilight und New Moon geguckt und muss sagen das mir das Buch besser gefallen hat und der erste eher net so dem buch entsprechen
der zweite flm eher schon freu mich schon auf den dritten

Lucas.club

verfasst am 20.01.2010 um 21:26:26 Uhr

Weder Buch noch Film und absolut STOLZ DARAUF ! Mir geht der Hype ziemlich auf die nerven.

Rockbare

verfasst am 20.01.2010 um 21:35:24 Uhr

hab alle bücher gelesen und den ersten film nur so nebenbei mitbekommen, weil den mal irgendwer im hostel angeguckt hat, aber das hat mir auch gereicht, der war echt mies. war ja eigentlich schon schlimm genug, dass mich überall von irgendwelchen postern die hässliche visage von robert pattinson angeglotzt und meine vorstellung von edward versaut hat -.-
ich finde, man sollte bücher die so sehr auf der fantasie des lesers aufbauen nicht verfilmen. es klappt ja sowieso nicht, jedem gerecht zu werden.

Dejiro

verfasst am 07.02.2010 um 15:44:34 Uhr

also ich hab den film gesehen und muss sagen, dass ich ihn um einiges schlechter fand als den zweiten bin privat auch öfters mal unterwegs und schreib kinokritiken und der film hat von mir nur ne 4/10 bekommen..die schauspielerischen leistungn sind abgesehen von bella unterdurchschnittlich,die effekte sehr billig und eine spannung kommt gar nicht erst auf. Leider verschenkt der film zu viel potenzial meiner meinung nach. der erste teil war um einiges besser

Gelöscht

verfasst am 08.05.2011 um 14:13:15 Uhr

Also ich habe die alle Bücher gelesen und ich habe dann auch die Filme gesehn und fand einfach das da ziemlich viel gefehlt hat und auch ziemlcih viel verändert wurde. Man hätte mehr machen sollen wie es auch im Buch stand.
Die Schauspieler hatten auch zum größten Teil nichts drauf und naja....
Also ich muss sagen ich war nicht so begeistert..