« Zurück

#Musik.Jingles

Hintergrundmusik einiger Jingles Geschlossen

Autor Nachricht

krizz

verfasst am 04.02.2005 um 20:27:47 Uhr

Wie z.B. dem "es ist 20 nach und zeit für eure grüße bei #musik", find das lied irgendwie toll und wollt fragen ob jemand weiß wie es heisst oder wenn es eine eigenproduktion ist ob sie irgendwann mal zum download freigegeben wird :>

Forti

verfasst am 05.02.2005 um 02:10:17 Uhr

Hmm, wollte vor 4 Stunden schon antworten, aber da ist mein Rechner irgendwie eingefroren ;/

Das Musikbett der Grußrunden auf Main/JaM/eXTreMe ist eine Eigenproduktion von mir/uns (42do.com) exklusiv für RauteMusik.

Da mittlerweile die Nachfrage nach den Soundtracks steigt (siehe z.B. Homepage-Countdown und auch die Musik aus dem NGZ-Spot ("Wieder ein Minusgrad mehr..."), überlegen wir, wie wir dem gerecht werden können.
Leider können wir die Files nicht vollständig zum Download anbieten, da dies aufgrund vertraglicher Bindungen der Urheber nicht (ohne Kosten) zulässig wäre.

Evtl. wird es mittelfristig einen sehr günstig zu erstehenden RM-Sampler geben, auf denen fast alle Werke in hoher Qualität versammelt sein werden. Dieser wird vermutlich zum Selbstkostenpreis abgegeben werden. Natürlich erfolgt dann eine angemessene Ankündigung

Ansonsten darfst Du Dich gern bzgl. des Main-Gruß-Bettes gern auf www.42do.com in der Jingles/Demo-Sektion bedienen. Dort findest Du eine leicht verkürzte, aber qualitativ gute Version.

Solltest Du dieses Bett für persönliche Zwecke angepasst erwerben wollen, findest Du die notwendigen Informationen ebenfalls auf o.g. Page. Ansonsten kannst Du uns auch gern mailen

BleedingMoon

verfasst am 06.04.2005 um 10:45:50 Uhr

@Forti
Also so einen Sampler würde ich sofort kaufen, da ich das Gruß-Bett vom eXtreMe-Stream und auch noch andere Sachen tierisch geil finde
Allerdings würde ich an eurer Stelle den Sampler nicht zum Selbstkostenpreis verhökern sondern ein "paar Cent" *fg* draufschlagen. Ich glaub, jeder #Musik-User würde das respektieren und könnte euch so auch noch ein "paar Cent" für eure wahrscheinlich eh sauhohe Kosten beisteuern.

Oder würde diese Mehrgewinn dann auch wieder urheberrechtliche Probleme mit sich bringen?

Forti

verfasst am 07.04.2005 um 12:50:02 Uhr

@BleedingMoon:
Das freut mich *gg*
Da steigt die Motivation, da was zu machen. Mal sehen, ob´s zur RM-Party noch was wird.
Also die Musikbetten, die vom RM-Jingleteam erstellt worden sind sowie die "Gruß-Sets" sind urheberrechtlich unproblematisch, da es ja Eigenproduktionen sind, für die wir die Verwertungsrechte nicht abgetreten haben.
Das Extreme-Bett... ja da hört man sogar, dass wir damit im Studio viel Spaß hatten, haha. Ging echt ab wie Rakete hier.

Lass Dich überraschen!

eXtr3me

verfasst am 23.04.2005 um 12:37:49 Uhr

das grußbett vom extreme stream is nun mal einfach ziemlich geil...
*haben will*

RW1

verfasst am 28.12.2011 um 00:28:49 Uhr

UND WO ERREICHBAR?