« Zurück

Programmiersprachen

Meine Homepage Geschlossen

Gehe zu Seite

Autor Nachricht

Gelöscht

verfasst am 24.08.2007 um 21:59:08 Uhr

Dreamweaver:
Systemvoraussetzungen (mindestens):. 600 MHz; RAM: 256 MB ...
und du willst mir erzählen das das nit läuft? Sagmal was hast du mit dem Rechner angestellt?????

Adoble Dreamweaver CS3 : 512 mb Ram ...

entweder das ist ein falsches oder neueres ...
wenn es falsch ist such bitte einen "richtigen" Link ansonsten weiss ich net...

So nebenbei...
beim Rumspielen mit dem layout hab ichs eher unabsichtlich geschafft einen sehr Kindischen Style hinzubekommen ( mit 4 frames gesammt : oben(gelb) , links(rot) , main(dunkelblau) , rechts(grün) )

Scienci

verfasst am 24.08.2007 um 23:59:53 Uhr

Komischerweise kann ich den Post daoben nicht editieren .. andere aber schon

http://freenet-homepage.de/scienci/sinnlos/Hp_bunt.PNG

Falls wer den "bunten" style mal sehen will
--> betrifft auch die HP aufteilung

-=Ratze=-

verfasst am 25.08.2007 um 00:50:20 Uhr

Also das find ich schon i-wie besser

aktivalux

verfasst am 28.08.2007 um 12:53:00 Uhr

es ist vielleicht immer noch nicht das gelbe vom Ei aber trotzdem scho besser

ich würd inner navileiste (links) die schriftart ändern... die erinnert mich son bissel an Windows Bluescreens :mrgreen:

Scienci

verfasst am 29.08.2007 um 02:23:47 Uhr

Erstmal möchte ich mich bei euch bedanken

es ist vielleicht immer noch nicht das gelbe vom Ei aber trotzdem scho besser
ich denke mal ihr meint die bunte version
einer im chat hat mir gesagt ich könne das bunte verbessern,und hat mir ne adresse vom colorblender gegeben .. damit hab ich nen blauen Style zusammengebastelt..
Sagt mal dazu was ( aktuell online)
ich würd inner navileiste (links) die schriftart ändern... die erinnert mich son bissel an Windows Bluescreens :mrgreen:
hmm mir gefällt die schriftart
// bekommst du oft solche fehlermeldungen ? (bluescreens)

nochwas .. ich hab die website in 2 teile gespalten ( menü und "news" unterschiedlich : öffentliches // alles )
--> scienci.net.tc : das öffentliche : nach dem motto : googel me - find me : da steht die seite an erster stelle vor dieser seite hier
--> marco-ganz-privat .de .vu : alles

ich hab mir nur noch nicht überlegt wie ich die genau trennen soll (uptoDate, bilder ,das bin ich usw)

also bis demnächst
Marco

c4stoned

verfasst am 29.08.2007 um 12:21:28 Uhr

emm lol total gammel die page iwie...hat doch ga kein thema oda so und nix interessantes drauf...und diese familien seiten da die ham doch keine hobbies oder? lol

aktivalux

verfasst am 29.08.2007 um 15:39:43 Uhr

// bekommst du oft solche fehlermeldungen ? (bluescreens)

Ne eigentlich nicht... Normalerweise stürzt mein PC nit ab... und wenn ja bekom ich einfach nur nen schwarzen Bildschirm :mrgreen: aber trotzdem kenn ich die Teile

Falls du was brauchst z.B. an grafiken kann ich dir übrigens gerne helfen. Weil die Grafiken sind nich nicht allzu gut. Naja trotzdem Ich mache es persönlich eh immer so: erst der Code und grobe grafiken (oft auch nur platzhalter)und dann kommen erst die richtigen Bilder die das aussehen verfeinern.
Ausserdem (ich gehe jetzt mal davon aus) ist das ja deine erste hp. Und JEDER fängt mal klein an. Ich hoffe du hast weiterhin Spaß an sowas und kannst dann deine Fähigkeiten ausbauen :wink:

EDIT//
(keine Angst .. im Gästebuchteil kann man auch ohne anmeldung schreiben).

Es reicht wenn du Gästebuch schreibst

Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher - Albert Einstein

-=Ratze=-

verfasst am 29.08.2007 um 15:48:14 Uhr

Nettes Zitat :!:

Bei Grafik Sachen kann ich dir auch unter die Arme greifen... beim Code nicht wirklich..

Also melde dich einfach bei aktivalux oder mir.. allerdings denke ich das ich mit ihm nicht mithalten kann... :roll:

dorn

verfasst am 29.08.2007 um 16:07:42 Uhr

Dreamweaver:
Systemvoraussetzungen (mindestens):. 600 MHz; RAM: 256 MB ...
und du willst mir erzählen das das nit läuft? Sagmal was hast du mit dem Rechner angestellt?????

Adoble Dreamweaver CS3 : 512 mb Ram ...

entweder das ist ein falsches oder neueres ...
wenn es falsch ist such bitte einen "richtigen" Link ansonsten weiss ich net...

So nebenbei...
beim Rumspielen mit dem layout hab ichs eher unabsichtlich geschafft einen sehr Kindischen Style hinzubekommen ( mit 4 frames gesammt : oben(gelb) , links(rot) , main(dunkelblau) , rechts(grün) )[/quote:90059ca478]

Wer redet denn hier von CS3? MX2004 is auch sehr gebräuchlich, ich benutze es hier in der Firma zumindest!
Bei Grafiksachen kann ich dir auch helfen, kommt immer drauf an was du machen willst. Wenn es besser sein sollte würde ich mich wahrscheinlich auch an aktivalux wenden.

Gelöscht

verfasst am 29.08.2007 um 16:23:26 Uhr

[]Es reicht wenn du Gästebuch schreibst [/]
ups ..
[]Ausserdem (ich gehe jetzt mal davon aus) ist das ja deine erste hp[/]
die version die ich davor hatte willst du glaub ich nicht sehen ... die sah deutlich schlimmer aus als diese (existert grade noch auf meinem pc.. bis ich mal meine Festplatte formatiere)

Zu dreamweaver :
ich hab da nochmal geguckt und ne andere version gefunden
kaufen wollt ich nähmich eigentlich nichts...

aktivalux

verfasst am 29.08.2007 um 16:25:29 Uhr

Wer redet denn hier von CS3? MX2004 is auch sehr gebräuchlich, ich benutze es hier in der Firma zumindest!
Bei Grafiksachen kann ich dir auch helfen, kommt immer drauf an was du machen willst. Wenn es besser sein sollte würde ich mich wahrscheinlich auch an aktivalux wenden.

Na dann muss ich nur wissen was ich amchen soll Denn manchmal mangelt es etwas an kreativität und ein richtiger Profie bin ich dami auch nicht aber für eine gutaussehnde hp reichts bestimmt

Na ich würde tun was ich kann Zumindest solange du nichts zu großes erwartest
(also ein z.B. Newsscript oder so ist kein Problem)

Nettes Zitat :!:
Das hab ich letzens bei unsrem becker an der Wand gelesen D

Und Wieso meinst du das du nicht mit mir mithalten kannst? Wie gesagt ich bin kein Profi :roll:

Gelöscht

verfasst am 29.08.2007 um 16:45:50 Uhr

Na ich würde tun was ich kann Zumindest solange du nichts zu großes erwartest (also ein z.B. Newsscript oder so ist kein Problem)

News-script?
also auf dem aktuellen webspace geht leider kein php...

Ansonsten ...
Hintergrundgraphiken: linke, rechte Spalte | die ecken oben | abschlüsse für die spalten | und nen logo ......

ne scherz .. das wär zwar schön .. aber davon kann ichs danach nicht besser

also eher mir erklären worauf ich achten soll und wie das geht.
(progs die ich hab aint , picture publisher / linux : gimp )

aktivalux

verfasst am 29.08.2007 um 20:51:47 Uhr

News-script?
also auf dem aktuellen webspace geht leider kein php...

Dann hohl dir einen von www.funpic.de oder www.ohost.de - beide kostenlos :wink:

Und wie gesagt ich helfe dir gern wenne nicht weiter kommst... sag mir was du willst und ich mache es wenn ich mal Zeit hab.

Allerdings zu Gimp etc. kann ich nicht viel sagen. Denn ich habe diese Programme noch nie benutzt. Ich habe allerdings die Möglichkeit mit Photoshop (CS2) zu arbeiten (Studentenversion bevor jem. fragt wieso ich dafür weit über 1000€ bezahle und es dann nit so gut beherrsche)

Aber guck mal hier nach tutorials :
http://www.traum-projekt.com/traum-quelle/gimp/ oder bei google... einfach mal durchklicken
http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=gimp+tutorials&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de

Scienci

verfasst am 29.08.2007 um 20:55:42 Uhr

ist funpic nicht irgentwie das selbe wie ohost ?

aktivalux

verfasst am 29.08.2007 um 20:57:33 Uhr

jepp
nicht schwer zu erraten wenn man sich das Layout von den beiden anguckt

EDIT://
Hab mal einfach just4fun ein menü "entworfen" ich hab versucht es deiner website einigermaßen anzugleichen also farblich gesehen.
http://aktivalux.ak.funpic.de/images/sci.jpg <== Dein Menü

Scienci

verfasst am 29.08.2007 um 23:24:51 Uhr

Sieht gut aus is nur länger als mein bildschirm ( firefox mit "f11" mode )

weiße schrift mit "regenbogenrand" nur wie du dir das mit'm link vorgestellt hast versteh ich noch nicht ganz

Meine idee :

Kannst du mir die schriftart sagen ?

-=Ratze=-

verfasst am 30.08.2007 um 00:03:58 Uhr

Weil ich mir denke das du mehr erfahrung hast...

Aber der newsticker auf deiner HP is zu schnell

Das menü das du gemacht hast ist nich schlecht aber ich würde das vllt noch ein bisschen aufpeppen?

Scienci

verfasst am 30.08.2007 um 00:53:36 Uhr

meinst du weil der nur noch im "privat"-teil der seite ist ?
ich hab mich noch nicht so ganz entschieden,wie ich das trennen soll.. das wär aber inhalt
Das menü das du gemacht hast ist nich schlecht aber ich würde das vllt noch ein bisschen aufpeppen?
ne idee von aktivalix .. die ich warscheinlich zum teil bis ganz übernehme (erst nen bischen damit spielen und aufpassen das es nicht kaputt gehr )

aktivalux

verfasst am 30.08.2007 um 14:17:48 Uhr

Sieht gut aus is nur länger als mein bildschirm ( firefox mit "f11" mode )

Das liegt darabn das ich das als ein Bild mit fester Größe gespeichert hab und ich wahrscheinlich eine höhere Auflösung als du hab (1280x1024). bei mir würde es nä[h]mlich passen aber wenn du es haben willst: ich geb dir quasi so kleine snipsel die du dann als hintergrund nimmst... diese werden dann ja "wiederhohlt" so das das selbe Bild mehrfach untereinander ist. Damit ist das auch mit der größe kein Problem mehr

weiße schrift mit "regenbogenrand" nur wie du dir das mit'm link vorgestellt hast versteh ich noch nicht ganz

Ich habe ja nur einen Vorschlag gemacht. Ich würde dir dann noch die andren sachen (wie z.B. das "hover-bild" machen und wenne willst geben.

Kannst du mir die schriftart sagen ?

Kla doch Arial Back (ich glaub mit 'bold' bzw 'fett'

Weil ich mir denke das du mehr erfahrung hast...

Nagut wenne meinst

falls du meinen meinst: ich weis... ausserdem hab ich das gb deaktiviert weil einige leute meinten darin rumspammen zu müssen. Ich muss mich da eh nochmal umgucken. Dann kann ich den newsticker ja auch für die 'langsamen' Leser lesbar machen

Wie ich schon gesagt hatte: Ich habe versucht nicht sein ganzes Design auf Kopf zu stellen. Denn sonst würde es nicht mehr zum Rest passen. Darum hab ich es nicht mit effekzen und brushes übertrieben und dementsprechend einfach gehalten.

-=Ratze=-

verfasst am 30.08.2007 um 14:56:58 Uhr

Meinte eigentlich aktivalux...

Ich bein ein guter leser aber da er sich so schnell bewegt finde ich ihn etwas unscharf...

haste auch recht... mit den effekten und so..

@ Scienci

Wo hast du denn nen Newsticker? Den hab ich eben aber nich gefunden...

Gehe zu Seite