« Zurück

#Musik.Club

Discothekencheck: DanceDom Hennef Geschlossen

Autor Nachricht

freeZe

verfasst am 28.12.2006 um 13:34:59 Uhr

Lange ist es her, als diese Disco voll im "Technosaft" stand. Damals unter dem Namen Hippodrome eine der erfolgreichsten Technoclubs bundesweit, mit wöchentlicher TV übertragung auf VIVA Clubrotation.

Mit der Zeit schwächte die Technoszene ab und der Laden wurden in "Castello" umbenannt mit neuem Konzept was alle Musikrichtungen präsentierte. Mit dem Lauf der Zeit wurde es langweilig und ein neues Konzept musste her.

Mitte des Jahres wurde aus dem Castello zum leid der Fans das "Hennefer Steffie" , was Schlager lastiger wurde und alle Leute verscheucht hatte.

Seit Anfang Dezember gab es keinen Ausweg mehr, es dominiert momentan die Dance und House Szene die Clubs, wohl eher die House Szene. Die Musikrichtung geht immer mehr ins Technoide, dies haben wir den fleißigen Electro Produzenten zu verdanken das der Techno neues ansehen bekommt. Mit eleganten und qualitativen Produktionen werden die Leute zurück geholt. Das Hippodrome, bzw. Castello oder Hennefer Steffie ändert erneut seinen Namen in "DanceDom," mit neuem Konzept wird nur noch Dance, Trance, House, Electro und Hardstyle gespielt. Viele Teilen mit mir die Meinung das dies ein guter Schritt war, in eine partyreiche Zukunft.

Am 1. Weihnachtstag, gab es eine Sensation mit 3 Top Dj`s der Clubszene. Tillmann Uhrmacher, Afrika Islam und DERB brachten Feuer in den Laden. Eine leicht veränderte Deko und eine neue Laseranlage gibt dem Laden einen neuen Flair, aber ganz ehrlich, es ist eindeutig mehr drinn. Ein neuer Wandanstrich wäre angebracht.

Ich empfehle euch wenn ihr im Raum Köln/Bonn wohnt diesem Laden mal einen Besuch zu widmen. Am 06-01-07 wird BANGBROS die Bude rocken. Weiterhin kommen im nächsten Monat wietere Top Acts wie Felix Kröcher.

Homepage: http://www.club-castello.com/

Gelöscht

verfasst am 28.12.2006 um 13:58:06 Uhr

wouh, sauber, dass ich das hier lese....
war früher öfter im castello bis der laden sich zum richtigen assi-schuppen entwickelt hatte... hab mir geschworen, nie wieder einen fuss da reinzusetzen
da mir das siegburger steffi schon nich so gefiel, aufgrund der !%#? musik... hat mich das hennefer auch nie angesprochen...
aber dancedom... hört sich gut an, vllt sollte ich mir das mal anschaun coole sache!!!

Club-Base

verfasst am 28.12.2006 um 14:09:03 Uhr

Im Castello war ich auch öfter mal wie ^Mona^schon sagte is voll der assischuppen geworden, da blieb mir nurnoch das Siegburger Steffi und die gfanzen Dissen hier im Raum wie Waldlust, Nachtengel usw...
Im Dancedom werd ichd ann wohl auch mal zufinden sein