#Musik Internetradio Internetradio

« Zurück

Internet

DSL-Anschluss Angebote Neues Thema Antworten

Autor Nachricht

martinaneudorf

verfasst am 04.05.2017 um 13:26:21 Uhr

Endlich ist in meiner neuen Wohnung alles so weit vorbereitet, dass ich mich an den DSL-Anschluss wagen kann. Nur kenne ich mich mit den Anbietern und Preisen kaum aus. Früher habe ich 35 Euro im Monat für ein All-Inclusive-Angebot, fand das aber zu teuer. Glaubt ihr, dass es mittlerweile Günstigeres gibt?

dennislang

verfasst am 04.05.2017 um 21:43:02 Uhr

Es hängt ganz vom Anbieter ab, wie günstig ein DSL-Angebot ist. Wobei man eine gewisse Tendenz von fallenden Preisen beobachten kann. So bezweifle ich beispielsweise, dass 35 Euro heute noch irgendwo ernsthaft verlangt werden können, da der Preis einfach nicht mehr konkurrenzfähig ist. Die meisten Angebote sind unter 30 oder sogar unter 20 Euro angesiedelt. Es erfordert einfach eine gewisse Disziplin, sich die Zeit zu nehmen und nach ihnen zu suchen.

robertwerfel

verfasst am 08.05.2017 um 17:58:25 Uhr

Ich bin mit meinem aktuellen All-Inclusive-Angebot sehr zufrieden, muss allerdings hinzufügen, dass ich eine ganze Weile danach gesucht habe. Zunächst befragte ich Vergleichsseiten, doch irgendwie konnten sie mir nicht helfen. Hin und wieder gab es gute Angebote für 29,99 im Monat. Das war mir aber nicht günstig genug, zumal ich wusste, dass es günstiger geht. Also stieß ich in der fortlaufenden Recherche auf https://www.dslberater.de , wo ich auf einmal mit Verträgen für unter 20 Euro konfrontiert wurde. Ich las mir die Konditionen durch und stellte fest, dass sie genau meinen Vorstellungen entsprechen. So zum Beispiel ein entfallender Anschlusspreis, ein Startguthaben von 50 Euro und eine stark reduzierte Grundgebühr, woraus eine Ersparnis von insgesamt 230 Euro erwuchs. Wenn du möchtest kann du dir die Seite mal ansehen, vielleicht ist dieses Sonderangebot noch aktuell.

Zuletzt editiert durch robertwerfel am 08.05.2017 um 17:58 Uhr

stephanieeggers

verfasst am 12.05.2017 um 00:12:22 Uhr

Heutzutage würde ich kein DSL-Angebot mehr wahrnehmen, das über 25 Euro pro Monat liegt. Inkludiert sein sollten unbedingt eine Internet Flat, eine Telefon Flat und ein WLAN-Router. Selbst die meisten großen Anbieter verlangen mittlerweile keine höheren monatlichen Kosten, weil sie sonst Kundenverlust fürchten müssen. Es gibt also viele günstigere Alternativen, wenn man sich nur anständig umsieht.

Auf diesen Post antworten

Du kannst deine Nachricht folgendermaßen formatieren:

• [b]fetter[/b] Text → fetter Text
  • [i]kursiver[/i] Text → kursiver Text
  • [img]http://meinserver.de/bild.jpg[/img] → zeigt das angegebene Bild an
  • [quote]Ich bin ein Zitat[/quote] → Beiträge zitieren

Beachte auch:

• HTML-Code ist nicht erlaubt
  • Links werden automatisch erkannt