#Musik Internetradio Internetradio

« Zurück

Handys

Beste Smartphone gesucht Neues Thema Antworten

Autor Nachricht

martinaneudorf

verfasst am 04.05.2017 um 13:25:40 Uhr

Es ist heutzutage fast unmöglich, ohne Smartphone auszukommen. Zumal man beruflich oft verpflichtet dazu ist, permanenten Internetzugang zu haben. Jedoch kollidieren diese Handys mit meinem Gewissen, weil sie meist unter schlechten Arbeitsbedingungen produziert werden. Am liebsten besäße ich ein fair hergestelltes Handy. Weiß jemand, ob ich so etwas irgendwo kaufen kann?

robertwerfel

verfasst am 09.05.2017 um 00:49:03 Uhr

Ich glaube, dass es so etwas wie fair hergestellte Handys nicht gibt. Das ist leider das Prinzip, auf dem unsere Wirtschaft beruht. Solange der Profit stimmt, kümmert sich niemand um die Arbeitsbedingungen. Und für die Käufer gilt, solang der Preis niedrig ist, stimmt sowieso alles. Ich weiß leider auch nicht, wie man aus diesem Gewissenskonflikt aussteigen kann, denn auch ich bin beruflich verpflichtet, die meiste Zeit des Tages online zu sein.

stephanieeggers

verfasst am 14.05.2017 um 00:48:34 Uhr

Vor einiger Zeit bin ich über einen Artikel gestoßen, der das sogenannte Fairphone angepriesen hat. Es handelt sich um ein Smartphone, das den Anspruch besitzt, größtenteils zu fairen Konditionen produziert worden zu sein. Leider gibt es auch dort keine 100-prozentige Garantie, weil einfach zu viele Einzelteile von verschiedenen Herstellern geliefert werden. Allerdings halte ich das Konzept für einen guten Beginn. Ähnlich wie Apples Vorsatz https://www.aufraten.kaufen/recycling-apple-will-neue-iphones-aus-alten-bauen . Alte Materialien zu recyceln verbessert zwar keine Arbeitsbedingungen, aber es schon die Umwelt, sodass im Prinzip am selben Strang gezogen wird. Generell glaube ich, es könnte bald ein großer Umschwung in der Wirtschaft passieren, weil es so auf lange sich nicht weitergehen kann. Sobald ein großer Hersteller Erfolg mit solchen Methoden hat, würden alle anderen schnell nachziehen, allein schon, um ihr Image zu verbessern.

Usbstick1207

verfasst am 14.05.2017 um 11:54:01 Uhr

Glain Fair herrgestellt wird sehr schwer, da so gut wie alle Telefone aus China kommen. Und die Arbeitsbedingungen dort, müsste ja jeder kennen

dennislang

verfasst am 15.05.2017 um 10:54:16 Uhr

Vom Fairphone habe ich auch schon gehört. Ein weiterer Nachteil ist natürlich, dass es aus technischer Sicht kein optimales Smartphone ist. Weder findest du dort das neueste Betriebssystem, noch ist die Rechenleistung überragend. Aber ich glaube, das ist nicht unbedingt der Maßstab, den man an so ein Smartphone anlegt. Dafür gibt es andere Gründe.

KariW

verfasst am 16.05.2017 um 14:38:13 Uhr

Auch wenn man kein Apple mag - mann muss zugestehen, dass die Integration wirklich genial ist und die Bedienung sehr einfach... daher nur ein Apple ... ob das Fairphne wirklich Fair ist bezweifle ich, da die Bauteile auch wieder von FOXCONSS und Co als zulieferer kommen.

Jaya

verfasst am 17.05.2017 um 16:01:14 Uhr

Gibt es "das Beste" überhaupt? Das ist doch immer individuell, und spezifisch auf den User ausgelegt, was das Beste ist. Ich hab das Samsung G 7 und bin zufrieden. Andere schwören auf iPhone. Wieder andere auf günstige Handys wie etwa Huawai

philippbernhard1985

verfasst am 18.05.2017 um 15:21:31 Uhr

Also mein absolutes Lieblingshandy momentan ist das OnePlus3. Es ist einfach super schick und sooo handlich, schnell, einfach nur toll!

Hier gibt's mehr Info's übrigens... http://www.lite-magazin.de/2017/04/oneplus3-ein-top-handy-auch-fuers-gaming-geeignet/

Auf diesen Post antworten

Du kannst deine Nachricht folgendermaßen formatieren:

• [b]fetter[/b] Text → fetter Text
  • [i]kursiver[/i] Text → kursiver Text
  • [img]http://meinserver.de/bild.jpg[/img] → zeigt das angegebene Bild an
  • [quote]Ich bin ein Zitat[/quote] → Beiträge zitieren

Beachte auch:

• HTML-Code ist nicht erlaubt
  • Links werden automatisch erkannt