#Musik Internetradio Internetradio

« Zurück

Fehler auf der Homepage

Stream funktioniert nicht - Firewall Ports? Geschlossen

Autor Nachricht

tkoch85

verfasst am 04.10.2012 um 21:48:00 Uhr

Wenn ich den Raute Webplayer starten will (egal ob den Raute Player oder iTunes oder Media Player) passiert nix. Fenster geht zwar auf, aber ich höre keine Musik.

Hab eine Firewall im Einsatz, wenn ich dort alle Ports aufmach, funktioniert es. Mach ich zu, bis auf die Ports die ich brauche, kann ich den Stream nicht mehr laden.

Welche Ports müssen offen sein für Raute Musik?

Gruss Thomas

Gelöscht

verfasst am 05.10.2012 um 21:30:10 Uhr

Probiere mal den VLC-Player, damit höre Ich immer Raute, auf 3 Streams, alle laufen perfekt! Wenn es ein 64 Bit-Rechner ist, dann klappt die neuste Version einwandfrei, bei einem 32 Bit-Rechner die Version 2.0.1 laden, 2.0.3 hat einen Fehler drin. Ich kenne mich selber mit der PC-Technik nicht gut aus, habe aber sicherlich ebenfalls irgendwo eine Firewall drin, die stört aber beim VLC überhaupt nicht.
In der Tonbearbeitung bin ich allerdings recht bewandert. Der VLC hat serienmäßig bereits Tonkurven für verschiedene Musikarten im Equalizer voreingestellt. Wenn man 'das' noch feinabstimmt bekommt man einen supersound, selbst bei einer einfachen Soundcard. Also ich kann nur raten es mal auszuprobieren, du wirst sicherlich nicht enttäuscht werden.