Musik, Community &

Internetradio

« Zurück

Hardware und Software

Rautemusik- USB- Stick Neues Thema Antworten
Autor Nachricht

saschi08

verfasst am 25.12.2011 um 12:33:42 Uhr

habe mir den Stick für 59,€ bestellt....

leider komme ich mit der Registrierung nicht weiter... was mache ich falsch...?
Die Anleitung ist nur auf Englisch... und ich bin ( glaube ich ) zu blöd, die richtig zu übersetzten...

Wenn ich den Stick mit meinem Handy verbinden will... und den Code "0000" eingebe, findet er ihn leider nicht.... !!!

Wer kann da helfen?

LG Sascha

YvoS

verfasst am 25.12.2011 um 12:37:44 Uhr

Gibt es die Anleitung zufällig online bzw. magst du die hier mal eben abtippen? Ich übersetze sie dir gerne.

Gruß
Yvo

saschi08

verfasst am 25.12.2011 um 12:41:12 Uhr

Zitat:
Original von YvoS

Gibt es die Anleitung zufällig online bzw. magst du die hier mal eben abtippen? Ich übersetze sie dir gerne.

Gruß
Yvo

ja... da habe ich sie auch her... guck mal auf www.dension.com/radiotime

YvoS

verfasst am 25.12.2011 um 12:44:00 Uhr

Ist es diese hier? http://www.dension.com/sites/default/files/dension-webradio/de/user-guide/webradiomanualversion2.0.pdf

Wo kommst du da nicht weiter?

saschi08

verfasst am 25.12.2011 um 12:53:17 Uhr

ich soll da irgendwo die DENWWR_ Nummer eingeben.... aber wo...?

YvoS

verfasst am 25.12.2011 um 13:13:48 Uhr

Nun, eigentlich müsstest du nur den Bluetooth-Dongle, der mitgeliefert ist, in das Autoradio (oder den USB-Port des gewünschten Radios) einstecken und das Gerät mit dem Handy pairen - das geht meistens über das Handy indem du Bluetooth aktivierst und einen Suchlauf startest.

Dabei solltest du ein Gerät finden, das "Dension WR" heißt. Zu dem musst du dann die Verbindung herstellen und das Kennwort "0000" eingeben.
Stelle sicher, dass der Bluetooth-Dongle und der Stick mit Strom versorgt sind, indem das Autoradio eingeschaltet ist.

Die Registrierung unter www.dension.com/radiotime solltest du dir vorerst sparen können, da die #Musik Sender alle bereits vorinstalliert sein sollten.
Die Registrierung ist meines Wissens nur nötig, wenn du andere Radiostationen zu dem Stick hinzufügen möchtest.

Acqua

verfasst am 24.02.2012 um 20:58:43 Uhr

ich würde gerne wissen wie ich mein product registriere und neue sender hinzufüge, die angegebene Seite auf der Dension Homepage leitet auf TuneIn.com weiter, und da nimmt der meine Produktnummer nicht an.

der-user

verfasst am 01.03.2012 um 22:00:03 Uhr

Habe selbes Problem:
1. Trennt das Webradio ständig die Verbindung (über Bluetooth) zu meinem Handy - somit kein Handy nutzbar....
2. Lässt sich das Webradio nicht auf TuneIn registrieren. Somit kann ich keine eigenen Sender zufügen, was schon schade ist...

mit dem Surfstick von Fonic und einer eingelegten Karte von Simyo verbindet das ganze dann doch tatsächlich nach einer Wartezeit von ca. 1 Minute.... hurra ich höre tatsächlich Musik.

Vielleicht kann sich mal einer der Entwickler zu Wort melden - oder der Verkäufer selbst

könnte ich bewerten würde das ganze maximal 1 Stern von 5 bekommen, da sich ein "nicht PC Profi" doch recht schwer tut und eigene Sender nicht zu konfigurieren sind.

Grüsse
s 'userchen

jayson69

verfasst am 11.05.2012 um 16:31:41 Uhr

also mir sagt er nur das,wenn ich mein handy damit verbinden möchte das ich mich vergewissern soll dass das teileingeschaltet und in reichweite ist und mehr passiert nicht!

Auf diesen Post antworten

Du kannst deine Nachricht folgendermaßen formatieren:

• [b]fetter[/b] Text → fetter Text
  • [i]kursiver[/i] Text → kursiver Text
  • [img]http://meinserver.de/bild.jpg[/img] → zeigt das angegebene Bild an
  • [quote]Ich bin ein Zitat[/quote] → Beiträge zitieren

Beachte auch:

• HTML-Code ist nicht erlaubt
  • Links werden automatisch erkannt