Musik, Community &

Internetradio

« Zurück

Computer und Co.

SIM-Karte umstöpseln erlaubt - ja oder nein? Neues Thema Antworten
Autor Nachricht

tallaking

verfasst am 23.12.2011 um 22:25:36 Uhr

Guten Tag, vorab entschuldige ich mich für evtl. ungenaue PC-Wörter. Ich bin ein Laie!
Ich habe derzeit ein Netbook für 1€ mit Vertrag für 2 Jahre. Diese Zeit läuft demnächst aus & der PC geht in meinen persönlichen Besitz über. Dadurch wird die Flatrate natürlich auch preiswerter, da der PC nicht mehr mitbezahlt wird.
Ich habe gegenwärtig 5GB im Monat, danach wird der PC abgebremst & alle Radios fallen aus. Ich komme "meistens" damit aus, da ich sparsam mit meinen Daten umgehe um DAS was ich unbedingt hören möchte auch hören zu können. Nächstes Jahr plane ich aufzurüsten auf 7,5GB bei gleichem Preis als bisher. Damit komme ich dann auch leichter hin.
Meine Frage ist nun folgende:
Ich plane schon länger mir ein spezielles Net - oder Notebook (bin nicht sicher wie dieses Teil heißt) zuzulegen, spare aber noch dafür. Ist nicht billig wegen der Touchscreen, welches ich aber für mein Online-Schach haben möchte. Darf ich wenn ich es mal habe einfach die SIM umstöpseln, oder muß ich da erst mit Vodafone es vertraglich ändern lassen? Ich habe ja keinen Wandanschluß oder einen Surfstick für das Web, alles läuft über die SIM bei mir.
Ferner wäre noch interessant zu wissen, ob ich dann das alte Netbook zwar ohne Internet, aber noch zur Musikwiedergabe über Stick nutzen kann, wie eine Art I-Pod oder wie diese Dinger heißen. Über Anlage klingt das sehr gut. Ansonsten könnte ich die Kiste ja dann gleich wegwerfen.
Soweit meine Frage. Ist vermutlich leicht zu beantworten wenn man diesen PC-Kram kennt. Danke im Voraus. Ich möchte nicht riskieren, mich strafbar zu machen, ohne es zu ahnen. Die neue SIM ist bereits Anfang nächsten Jahres, der neue PC aber wohl noch gut 6 Monate später erst.

d0nk

verfasst am 31.12.2011 um 01:27:27 Uhr

Guten Tag,