#Musik Internetradio Internetradio

« Zurück

Filme / Kino / TV Serien Forum

Geht ihr noch oft ins Kino? Neues Thema Antworten

Gehe zu Seite

Autor Nachricht

ElectroRob

verfasst am 05.03.2010 um 11:36:10 Uhr

Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht? Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität. Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Hier paar Bilder: Mein Heimkino (http://electrorob.heimkino.info)

-Simon-

:: Teamleiter ::

verfasst am 05.03.2010 um 14:48:24 Uhr

Uiii dein Heimkino sieht ja sehr cool aus. Ich geh auch nur noch selten ins Kino, weil es einfach übelst teuer ist. Da warte ich lieber noch ein halbes Jahr und leihe mir dann den Film in der Videothek aus

Gelöscht

verfasst am 05.03.2010 um 20:02:06 Uhr

Kar gehe ich noch oft ins kino. doch die hohen preise :shock: lassen mich eher zweimal darüber nachdenken welchen film ich guken will.
ach übrigens das heimkino ist kallse :lol:

marcello2xlc

verfasst am 06.03.2010 um 05:58:57 Uhr

Gehe in etwa so oft ins Kino wie ins Heimkino

Situation wenns ins Kino geht:
- Ein neuer Film kommt ins Kino, man ist von der Vorschau begeistert, geht spontan mit seinen Freunden da hin, egal ob 5, 10 oder 15 Leute mitkommen wollen
- Ein Film kommt ins Kino, der ziemlich brillante, beeindruckende Bilder hat und ich glaube kaum, dass jemand in diesem Forum ne Heimkinoanlage hat, die mit der 4K-Auflösung im Cinemaxx auch nur ansatzweise mithalten könnte
- Ein Film wie Avatar MUSS einfach in 3D gesehen werden, ab ins Kino

Und wenns ins Heimkino geht:
- Freunde von mir haben in ihrer WG ne große Leinwand, nen guten Beamer und ne 10.1 Dolby Surround Anlage, da kann man schon gut Filme gucken
- Wir müssen vorher alles besorgen: BluRay, Essen, Trinken, das heißt für nen Heimkinoabend brauchen wir schon mal mehr Zeit als für nen Kinoabend
- Es können nur eine begrenzte Anzahl von Personen kommen
- Man kann den ganzen Abend gemeinsam in der WG verbringen, was auch lustig ist

PoZZiLLa

verfasst am 06.03.2010 um 09:54:36 Uhr

na klar meine letzten kino besuche waren Avatar 3D und The Gamers und der nächste wird sein The Book of Eli

DeluNa

verfasst am 06.03.2010 um 13:40:40 Uhr

ich geh nicht mehr ins kino lade mir die filme selber runter x'DD

brechbohne

verfasst am 06.03.2010 um 14:33:43 Uhr

kommt halt auf den film an.. oder bzw manchmal entscheidet man sich halt spontan.. irgend wie ist kino ja immer noch was "besonderes" anstatt den film zuhause zu sehen.
gibt halt filme die ich sehen muss bzw gesehen hab im kino wo ich sagen kann, " so wären die niemals rüber gekommen zuhause" ich zähl mal 300 u avatar dazu!

KoreckterZaun

verfasst am 09.03.2010 um 02:49:40 Uhr

jop kino is was besonderes!!

ich freu mich jetz schon auf from paris in love und Iron Man 2

cien

verfasst am 01.04.2010 um 22:02:51 Uhr

Ich gehe nicht mehr so oft ins Kino; genau wie du es sagtest, aufgrund der Preise.

Kino ist für mich etwas besonderes geworden und ich gehe nur noch in Filme mit meiner Freundin.

Btw: Super Heimkino! Sieht richtig edel aus! Macht Bock da mal einen Film zu schauen beim Shisha Rauchen

00

verfasst am 21.10.2010 um 20:31:34 Uhr

Ne, gar nicht mehr.....

Yvi

verfasst am 07.11.2010 um 11:33:34 Uhr

Kino is schon was geiles. War früher sehr oft im Kino.
Mitlerweile hat sich das jedoch extremst reduziert.
Wenn man bedenkt was man da an Kohle lässt:

Kinokarten: je nach Sitzplatz und Filmlänge 7-11€
Getränke: ca 2€
Knabberkrams: 1,50€- ohne Limit

Klar braucht man ja nix dabei trinken/essen, aber mal ehrlich was is Kino ohne Popcorn oder Tortillas? Und wer das kauft braucht auch wat zu trinken.

Ich spar mir das Geld und kauf mir die DvD's die ja mitlerweile schneller rauskommen. Da kann ich mir den Film so oft angucken wie ich will und das lohnt sich bei guten Filmen sowieso Kino ist einfach zum Luxus mutiert, was ich schade finde weil die atmosphäre einfach dat geilste am ganzen is

DJFreezeT

:: Resident DJ's ::

verfasst am 07.11.2010 um 12:16:04 Uhr

Mmh, bin eigentlich sehr selten im Kino, weil es kaum Filme gibt, die mich wirklich interessieren. Vor 2-3 Jahren hat man uns noch einreden wollen "Die Raubkopierer zerstören das Kino und es wird nur noch die Filme geben, die garantiert gut laufen!", was draus geworden ist seht ihr ja. Ich finde, es wird nur noch viel Schrot produziert und jetzt wird überall auf 3D gesetzt. Ob das aufgeht, sehe ich mal fragwürdig!

Yvi

verfasst am 07.11.2010 um 12:24:46 Uhr

Naja es gibt schon einige filme die ich mir angucken würde, liegt daran das ich nen breites Filminteresse hab
Aber ja du hast recht von wegen "die bösen Raubkopierer" ja ne is klar. Zumal die Kinos ja alle am weinen sind das immer weniger ins Kino gehen. Ob die sich schonmal gedanken drüber gemacht haben dass sich das die meisten nicht mehr leisten können bzw es auch nicht einsehen so viel Geld für 1x gucken hinzulegen?

Naja 3D, ich denke es gibt Filme wo es sich sogar lohnt. Aber ich denke auch dass bei den meisten Filmen die eigentliche Story in den Hintergrund rückt nur damit man 3D toll umsetzen kann. Aber was hat man von tollen 3D Bildern wenn die Story fürn Arsch geworden is

DenniX

:: Systemadministration ::

verfasst am 07.11.2010 um 17:15:04 Uhr

Ich gehe in letzter Zeit wieder sehr oft ins Kino.

so far ;>

StefanK.

:: Leitung ::

verfasst am 07.11.2010 um 18:59:17 Uhr

Würde gern öfter gehen. Leider , leider kaum Zeit dazu, Filme gibts ja genug.

RedQueenAlice

verfasst am 07.11.2010 um 21:41:59 Uhr

Ich geh zwar im moment auch eher seltener ins Kino als früher , aber ich finde Kino trotzdem toll Die Atmosphäre dort ist eben was anderes als zuhause vor dem Fernseher . Kino macht mehr spass ^-^

DJFreezeT

:: Resident DJ's ::

verfasst am 08.11.2010 um 10:30:45 Uhr

Kommt drauf an, was man zuhause hat .
Aber nun gut, ich sehe, manchen gefällt, was im Kino kommt, ich hoffe derzeit darauf, dass es wieder bessere Filme gibt.

Felix92

verfasst am 02.02.2011 um 15:17:23 Uhr

Ich geh mittlerweile nicht mehr so oft ins Kino. Mich reizt auch einfach nichts mehr, was so in die Kinos kommt. Zu mindest nicht so, dass ich dafür einen Haufen Geld ausgeben würde. Ich will ja gar nicht sagen, dass die Filme schlechter sind als früher aber ich hab einfach alles schonmal gesehen.

Gelöscht

verfasst am 02.02.2011 um 19:53:06 Uhr

ich eher selten kommt kaum noch was neues bzw gutes für mich im Kino und nebenbei Geldverschwendung schaue da lieba wenn dann Kino.to

nochi83

verfasst am 05.02.2011 um 19:05:43 Uhr

ich geh relativ oft ins kino .. is einfach ne andere atmosphäre und der Film kommt ganz anderst rüber wie daheim.. und grad bei richtig "großen" filmen is doch kino nochmal was ganz anderes ..

und jetzt mal ehrlich .. wenn man nen film daheim schaut, egal ob allein oder mit freunden .. bekommt man dann wirklich so viel vom film mit!? ... meist wird doch gelabert .. oder wenn man allein is läuft der laptop noch nebenher oder irgendwas ..

und an die kino.to schauer und runterlader .. ich würd das net offen in nem forum zugeben .. wo s jeder lesen kann ..

Gehe zu Seite

Auf diesen Post antworten

Du kannst deine Nachricht folgendermaßen formatieren:

• [b]fetter[/b] Text → fetter Text
  • [i]kursiver[/i] Text → kursiver Text
  • [img]http://meinserver.de/bild.jpg[/img] → zeigt das angegebene Bild an
  • [quote]Ich bin ein Zitat[/quote] → Beiträge zitieren

Beachte auch:

• HTML-Code ist nicht erlaubt
  • Links werden automatisch erkannt